Sie sind hier: {$rootlineLinkWrap}updateseele.de{$rootlineLinkWrap}Warum Christ?{$rootlineLinkWrap}Gott - die UrkraftKurztext Gott - Kraft
DeutschEnglishFrancais


Geht es in der Religion um Kraft? Viele Menschen in den westlichen Ländern wenden sich der religiösen Welt zu, um mehr Kraft zu schöpfen. Aber ist Gott letztlich Kraftzentrum? Dann ginge es auch in meinem Leben letztlich um Energie. Wie kann ich herausfinden, ob es letztlich im Leben um Kraft geht? Für das Berufsleben ist Leistungskraft tatsächlich entscheidend, noch mehr im Sport. Wenn wir jedoch das Kriterium „Freiheit“ anlegen, dann kann Gott im Letzten nicht durch Kraft und Macht bestimmt sein, sondern durch Freiheit. Es ist zudem für die Politik nicht gleich gültig, ob Gott als Kraftzentrum oder als Freiheit gedacht werden muss.

Gott - die Urkraft


Im rechten Kasten erhalten Sie eine Zusammenfassung von "Gott - die Urkraft"

Das gesamte Kapitel können Sie hier einsehen!